Aktuelles/Termine

Spende für Hühner
Bildrechte: KiGa St. Matthäus Rgbg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir würden gerne unser Hühnergehege mit einem Haselnussstrauch verschönern. Die eine oder andere Spende könnte uns dabei helfen. Vielen Dank, sagt das Kindergartenteam von St. Matthäus und die Hühner!

Wir - die Kinder und das Personal des Kindergartens freuen uns auf den Frühling und den Sommer.

Die regelmäßigen Tests entfallen ab Mai, die Kinder der beiden Gruppen dürfen sich wieder gemeinsam in allen Räumen aufhalten und endlich können wir auch wieder vermehrt Ausflüge planen.

Seit über einem Jahr bereichern die tierischen Mitbewohner das Leben der Kindergarten-Kinder.

Unseren 4 Hühnern geht es gut, sie legen auch fleißig Eier. Allerdings wohnt der Hahn „Fido“ nicht mehr bei uns. Er kräht jetzt fleißig auf einem Gnadenhof im Landkreis.

An Ostern 2022 bekam jedes Kind in sein Osternest zusätzlich ein Ei von einem unserer Hühner. Sie unterscheiden sich ja sehr in der Farbe, sodass die Erzieherinnen einen persönlichen Gruß vom jeweiligen Huhn auf das Ei schreiben konnten.

 

Termine