Mitarbeitende


 

2023_ehrenamt
Bildrechte ELKB

Ehrenamtliche Mitarbeiter in unserer Gemeinde

„Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen. (1. Korinther 12, 4–6). Ehrenamtliche sind ein großer Schatz für Kirche und Gesellschaft. Es ist ein überwältigendes Erlebnis, die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in unserer Gemeinde St. Matthäus zu sehen, die unermüdlich dafür sorgen, "dass der Laden läuft!" Unsere ehrenamtlichen Ausschüsse und Beauftragungen hier. Auch noch erwähnt werden müssen unsere KV`ler, Prädikanten*in, Organisten*innen, Kirchenchor, Posaunenchor, Gruppen- u. Kreise-Leiter*innen mit Hilfspersonal, Bearbeiter*innen und Austräger*innen unseres Gemeindebriefes. Das ist gelebte Nächstenliebe und zeigt, wie kraftvoll die Botschaft des Evangeliums wirkt, wenn sie nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten verkündigt wird.
Vielen Dank Ihnen/Euch Allen für das Engagement, Ihr Pfarrer Hannes Wagner

Tatyana Kondrasch
Bildrechte Tatyana Kondrasch

Tatyana Kondrasch, Mesnerin

Seit Oktober 2018 verrichtet Frau Kondrasch am Samstagabend und Sonntagmorgen den Mesnerdienst in unserer Gemeinde, gestaltet den Blumenschmuck und erledigt alle Aufgaben, die rund um die Gottesdienste nötig sind.

 

2023_g.gren
Bildrechte Georg Gren

Georg Gren, Hausmeister

Seit drei Jahren kümmert er sich mit Herrn Schuirer mit sehr großem Engagement um alles, was in der Gemeinde und im Kindergarten anfällt und hilft mit, dass alles in Schuss gehalten wird und funktioniert; ob die Pflege des Gartens, Schneeräumen im Winter oder Ausbesserungen an Gebäuden.

 

 

2023_r.schuirer
Bildrechte Richard Schuirer

Richard Schuirer, Hausmeister

Seit zwei Jahren kümmert er sich mit Herrn Gren mit sehr großem Engagement um alles, was in der Gemeinde und im Kindergarten anfällt und hilft mit, dass alles in Schuss gehalten wird und funktioniert; ob die Pflege des Gartens, Schneeräumen im Winter oder Ausbesserungen an Gebäuden.

Herdt
Bildrechte V. Herdt

Valentina Herdt, Reinigungskraft

Sie verrichtet im Kindergartenbereich seit 1997 die Reinigungstätigkeiten und hat Anfang 2013 nun auch die Reinigung für die Gemeinderäume und für die Kirche übernommen. Auch gestaltet sie den Blumenschmuck am Altar, wenn mal "Not am Mann/an der Frau" ist ...